Ladebild

OpenShot

openshot

BESCHREIBUNG:

Wir haben den OpenShot Video Editor als einfach zu bedienenden, schnell zu erlernenden und überraschend leistungsstarken Videoeditor entwickelt. Wirf einen kurzen Blick auf einige unserer beliebtesten Features und Funktionen.
Plattformübergreifende Videobearbeitungssoftware (Linux, Mac und Windows)
OpenShot unterstützt die folgenden Betriebssysteme: Linux (die meisten Distributionen werden unterstützt), Windows (Version 7, 8 und 10+) und OS X (Version 10.9+). Projektdateien sind ebenfalls plattformübergreifend, d.h. Du kannst ein Videoprojekt in einem Betriebssystem speichern und auf einem anderen öffnen. Alle Funktionen der Videobearbeitungssoftware sind auf allen Plattformen verfügbar.
Unterstützung für viele Video-, Audio- und Bildformate
Basierend auf der leistungsstarken FFmpeg-Bibliothekkann OpenShot die meisten Video- und Bildformate lesen und schreiben. Eine vollständige Liste der unterstützten Formate findest du im FFmpeg-Projekt. Der Exportdialog von OpenShot ist standardmäßig auf einige der gängigsten Formate voreingestellt, aber mit der Registerkarte Erweitert kannst du jedes beliebige FFmpeg-Format verwenden.
Leistungsstarke kurvenbasierte Keyframe-Animationen
OpenShot kommt mit einem leistungsstarken key frame Animationsframework, mit einer unbegrenzten Anzahl von Keyframes und Animationsmöglichkeiten. Der Interpolationsmodus für Keyframes kann quadratische Bezierkurven, linear oder konstant sein, was bestimmt, wie die animierten Werte berechnet werden.
Desktop-Integration (Drag & Drop-Unterstützung)
Die Integration mit dem Desktop des Benutzers ist ein wesentliches Merkmal von OpenShot. Native Dateibrowser, Fensterrahmen und volle Drag&Drop-Unterstützung mit dem nativen Dateisystem. Der Einstieg ist so einfach wie das Ziehen von Dateien in OpenShot aus deinem bevorzugten Dateimanager.
Unbegrenzte Anzahl von Tracks / Ebenen
Tracks werden verwendet, um Bilder, Videos und Audio in einem Projekt zu überlagern. Du kannst beliebig viele Ebenen erstellen, wie z.B. Wasserzeichen, Hintergrundtonspuren, Hintergrundvideos, etc.... Jede Transparenz wird durch die darunterliegende Ebene sichtbar. Spuren können auch nach oben, unten oder gesperrt verschoben werden.
Größenänderung, Skalierung, Zuschneiden, Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen und Zuschneiden von Clips

Clips auf der Timeline können auf vielfältige Weise angepasst werden, einschließlich Skalierung, Trimmen, Drehen, Alpha, Snapen und Einstellen der X,Y-Position. Diese Eigenschaften können auch im Laufe der Zeit mit wenigen Klicks animiert werden! Du kannst auch unser Transform-Tool verwenden, um die Größe von Clips interaktiv zu ändern.

Videoübergänge mit Echtzeit-Vorschau

Über 400 Übergänge sind in OpenShot enthalten, mit dem du schrittweise von einem Clip zum anderen blenden kannst. Die Schnelligkeit und Schärfe der Übergänge kann ebenfalls über Keyframes eingestellt werden (falls erforderlich). Wenn zwei Clips überlagert werden, wird automatisch ein neuer Übergang erstellt.
Compositing, Bildüberlagerungen, Wasserzeichen
Wenn du Clips in einem Videoprojekt anordnest, werden Bilder auf den höheren Spuren/Layern oben und die unteren Spuren dahinter angezeigt. Ähnlich wie ein Stapel Papier bedecken Gegenstände auf der Oberseite Gegenstände unter ihnen. Und wenn du Löcher ausschneidest (z.B. Transparenz), werden die unteren Bilder jedoch angezeigt.
Titelvorlagen, Titelerstellung, Untertitelung
Über 40 Vektor-Titelvorlagen sind in OpenShot enthalten, wodurch das Hinzufügen von Titeln zu deinem Projekt Spaß macht und einfach ist. Du kannst auch deine eigenen SVG-Vektortitel erstellen und diese stattdessen als Vorlagen verwenden. Passe Schriftart, Farbe und Text deiner Titel in unserem integrierten Titel-Editor schnell an.
3D animierte Titel (und Effekte)
Rendere erstaunliche 3D-Animationen in OpenShot, basierend auf der wunderbaren Open-Source-Blender-Anwendung. OpenShot enthält mehr als 20 Animationen und ermöglicht es dir, Farben, Größen, Länge, Text und viele Rendereigenschaften (wie Reflektivität, Abschrägung, Extrusion und mehr) anzupassen.
Erweiterte Zeitleiste (einschließlich Drag & Drop, Scrollen, Schwenken, Zoomen und Schnappen)

Unsere erweiterte Zeitleiste für die Videobearbeitung hat eine Menge toller Funktionen, die dir helfen, ein tolles Videoprojekt zu erstellen. Ziehen und Ablegen, Größenänderung von Clips, Vergrößern und Verkleinern, Ausrichtung, voreingestellte Animationen und Einstellungen, Schneiden, Schnappen und mehr! Ziehe einfach eine Datei auf die Zeitleiste, um zu beginnen!

Bildgenauigkeit (Schritt für Schritt durch jedes einzelne Bild des Videos)

Unsere Videobearbeitungsbibliothek (libopenshot) wurde mit Blick auf Genauigkeit erstellt. Dadurch kann OpenShot fein einstellen, welche Bilder wann angezeigt werden. Verwende die Pfeiltasten auf deiner Tastatur, um die folgenden Schritte Einzelbild für Einzelbild durch dein Videoprojekt auszuführen.

Zeitabbildung und Geschwindigkeitsänderungen bei Clips (langsam/schnell, vorwärts/rückwärts, etc...)
Steuere die Kraft der Zeit mit OpenShot! Beschleunige und verlangsame Clips. Kehre die Richtung eines Videos um. Oder animiere die Geschwindigkeit und Richtung deines Clips manuell nach deinen Wünschen mit unserem leistungsstarken Keyframe-Animationssystem.
Audiomischung und -bearbeitung

OpenShot hat viele großartige integrierte Audiobearbeitungs- Funktionen, wie z.B. die Anzeige von Wellenformen auf der Zeitleiste oder sogar das Rendern der Wellenform als Teil deines Videos. Du kannst auch das Audio von deinem Videoclip trennen und jeden Audiokanal einzeln anpassen.

Digitale Videoeffekte, einschließlich Helligkeit, Gamma, Farbton, Graustufen, Chroma-Key (Bluescreen/Greenscreen) und vieles mehr!

OpenShot enthält viele Videoeffekte (mit mehr auf dem Weg). Ziehe einen Videoeffekt auf deinen Clip und passe seine Eigenschaften an (viele davon können animiert werden). Passe Helligkeit, Gamma, Farbton, Graustufen, Chroma-Key und vieles mehr an! In Kombination mit Übergängen, Animationen und Zeitsteuerung ist OpenShot ein extrem leistungsstarker Video-Editor.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2021 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

OpenShot

openshot

DESCRIPTION:

We designed OpenShot Video Editor to be an easy to use, quick to learn, and surprisingly powerful video editor. Take a quick look at some of our most popular features and capabilities.
 
Cross-platform video editing software (Linux, Mac, and Windows)
OpenShot supports the following operating systems: Linux (most distributions are supported), Windows (version 7, 8, and 10+), and OS X (version 10.9+). Project files are also cross-platform, meaning you can save a video project in one OS, and open it on another. All video editing software features are available on all platforms.
 
Support for many video, audio, and image formats
Based on the powerful FFmpeg library, OpenShot can read and write most video and image formats. For a full list of supported formats, see the FFmpeg project. OpenShot’s export dialog defaults to some of the more common formats, but with the advanced tab, you can use any FFmpeg format.
 
Powerful curve-based Key frame animations
OpenShot comes with a powerful key frame animation framework, capable of an unlimited number of key frames and animation possibilities. Key frames interpolation mode can be quadratic bezier curves, linear, or constant, which determines how the animated values are calculated.
 
Desktop integration (drag and drop support)
Integration with the user’s desktop is a key feature of OpenShot. Native file browsers, window borders, and full drag and drop support with the native file system. Getting started is as easy as dragging files into OpenShot from your favorite file manager.
 
Unlimited tracks / layers
Tracks are used to layer images, videos, and audio in a project. You can create as many layers as needed, such as watermarks, background audio tracks, background videos, etc… Any transparency will show through the layer below it. Tracks can also be moved up, down, or locked.
 
Clip resizing, scaling, trimming, snapping, rotation, and cutting

Clips on the timeline can be adjusted in many ways, including scaling, trimming, rotation, alpha, snapping, and adjusting X,Y location. These properties can also be animated over time with just a few clicks! You can also use our transform tool to interactively resize clips.

Video transitions with real-time previews

Over 400 transitions are included in OpenShot, which lets you gradually fade from one clip to another. The quickness and sharpness of the transitions can also be adjusted using keyframes (if needed). Overlapping two clips will create a new transition automatically.
 
Compositing, image overlays, watermarks
When arranging clips in a video project, images on the higher tracks/layers will be displayed on top, and the lower tracks will be displayed behind them. Much like a stack of paper, items on top cover up items below them. And if you cut any holes out (i.e. transparency) the lower images will show though.
 
Title templates, title creation, sub-titles
Over 40 vector title templates are included with OpenShot, which makes adding titles to your project fun and easy. You can also create your own SVG vector titles, and use those as templates instead. Quickly adjust the font, color, and text of your titles in our built-in title editor.
 
3D animated titles (and effects)
Render amazing 3D animations inside OpenShot, powered by the wonderful, open-source Blender application. OpenShot comes with more than 20 animations, and lets you adjust colors, sizes, length, text, and many render properties (such as reflectivity, bevel, extrude, and more).
 
Advanced Timeline (including Drag & drop, scrolling, panning, zooming, and snapping)

Our advanced video editing timeline has a ton of great features for helping you build a great video project. Dragging and dropping, resizing clips, zooming in and out, alignment, preset animations and settings, slicing, snapping, and more! Just drag a file onto the timeline to begin!

 
Frame accuracy (step through each frame of video)

Our video editing library (libopenshot) has been built with accuracy in mind. This allows OpenShot to finely adjust which frames are shown (and when). Use the arrow keys on your keyboard to step frame by frame through your video project.

 
Time-mapping and speed changes on clips (slow/fast, forward/backward, etc…)
Control the power of time with OpenShot! Speed up and slow down clips. Reverse the direction of a video. Or manually animate the speed and direction of your clip as you wish, using our powerful key frame animation system.
 
Audio mixing and editing

OpenShot has many great audio editing features built-in, such as displaying waveforms on the timeline, or even rendering the waveform as part of your video. You can also split the audio from your video clip, and adjust each audio channel individually.

 
Digital video effects, including brightness, gamma, hue, greyscale, chroma key (bluescreen / greenscreen) , and many more!

OpenShot includes many video effects (with more on the way). Drag a video effect onto your clip, and adjust it’s properties (many which can be animated). Adjust brightness, gamma, hue, greyscale, chroma key, and much more! Combined with transitions, animation, and time control, OpenShot is an extremely powerful video editor.

avatar
  Subscribe  
Notify of