Ladebild

Libre Office

LibreOffice

BESCHREIBUNG:

LibreOffice ist ein leistungsstarkes und kostenloses Office-Paket, das von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird. Die übersichtliche Benutzeroberfläche und die funktionsreichen Tools helfen dir, deine Kreativität zu entfalten und deine Produktivität zu steigern.

LibreOffice enthält mehrere Anwendungen, die es zum vielseitigsten Freien und Open Source Office Paket auf dem Markt machen: schreibe (Textverarbeitung), rechne (Tabellenkalkulation), beeindrucke (Präsentationen), zeichne (Vektorgrafiken und Flussdiagramme), begründe (Datenbanken) und rechne (Formelbearbeitung). Deine Dokumente sehen professionell und sauber aus, unabhängig von ihrem Zweck: ein Brief, eine Masterarbeit, eine Broschüre, Finanzberichte, Marketingpräsentationen, technische Zeichnungen und Diagramme.

LibreOffice lässt deine Arbeit gut aussehen, während du dich auf den Inhalt konzentrierst. LibreOffice ist kompatibel mit einer Vielzahl von Dokumentenformaten wie Microsoft® Word (.doc,.docx), Excel (.xls,.xlsx), PowerPoint (.ppt,.pptx) und Publisher. LibreOffice geht aber noch viel weiter mit der nativen Unterstützung eines modernen und offenen Standards, dem Open Document Format (ODF). Mit LibreOffice hast du die maximale Kontrolle über deine Daten und Inhalte - und kannst deine Arbeit in viele verschiedene Formate einschließlich PDF exportieren.

1 dachte an “Libre Office

  1. Ohne LibreOffice könnten wir keine TROM-Bücher schreiben und gestalten. Wir verwenden den Writer, um sehr große Bücher zu schreiben und Draw, um sie zu gestalten. Write hat eine eingebaute Rechtschreibprüfung, du kannst Links hinzufügen, Bilder und Diagramme aus dem Web kopieren und einfügen und vieles mehr. Und Draw ist fast perfekt für die Gestaltung jeder Art von Buch - die Werkzeuge, die es bietet (von der Bildbearbeitung bis hin zu Vektorformen usw.), sind in vielleicht jeder Buchgestaltungssoftware unübertroffen. Ich kann kaum sagen, dass wir bei der Gestaltung der TROM-Bücher etwas vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

loader image

Libre Office

LibreOffice

DESCRIPTION:

LibreOffice is a powerful and free office suite, used by millions of people around the world. Its clean interface and feature-rich tools help you unleash your creativity and enhance your productivity.

LibreOffice includes several applications that make it the most versatile Free and Open Source office suite on the market: Writer (word processing), Calc (spreadsheets), Impress (presentations), Draw (vector graphics and flowcharts), Base (databases), and Math (formula editing).Your documents will look professional and clean, regardless of their purpose: a letter, a master thesis, a brochure, financial reports, marketing presentations, technical drawings and diagrams.

LibreOffice makes your work look great while you focus on the content.LibreOffice is compatible with a wide range of document formats such as Microsoft® Word (.doc, .docx), Excel (.xls, .xlsx), PowerPoint (.ppt, .pptx) and Publisher. But LibreOffice goes much further with its native support for a modern and open standard, the Open Document Format (ODF). With LibreOffice, you have maximum control over your data and content – and you can export your work in many different formats including PDF.

1 thought on “Libre Office

  1. Without LibreOffice we could not write and design TROM books. We use the Writer to write very big books and Draw to design them. Write has in-build spell-check, you can add links, copy paste images from the web, charts, and so much more. And Draw is nearly perfect for designing any kind of book – the tools that it provides (from image manipulation to vector shapes and so forth) are unmatched in perhaps any book designing software. I can hardly say there is something we miss from it in terms of designing the TROM books.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2020 TROM-Jaro. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes