Ladebild

TiddlyWiki

TiddlyWIki

BESCHREIBUNG:

TiddlyWiki ist ein persönliches Wiki und ein nichtlineares Notebook zur Organisation und zum Austausch komplexer Informationen. Es ist ein Open-Source Wiki in der Form einer einzelnen HTML-Datei, die CSS, JavaScript und den Inhalt enthält. Es ist so konzipiert, dass es je nach Anwendung einfach angepasst und neu gestaltet werden kann. Es erleichtert die Wiederverwendung von Inhalten, indem es sie in kleine Stücke, die sogenannten Tiddlers, unterteilt.

TiddlyWiki ist individuell gestaltet werden entworfen und nach Benutzer spezifischen Bedürfnissen geformt werden, vielleicht vergleichbar mit einem High-End-Programmiersprache. Als solches kann es in eine breite und willkürliche Reihe von speziellen Anwendungen geformt werden. Beispiele hierfür sind Nischennote-Anwendungen nehmen, To-do-Listen, Präsentationen, Sammlungen, Authoring-Tools, persönliche Datenbanken, Rezeptsammlungen, usw.

Obwohl es viele TiddlyWiki-Dokumente im Web gibt, befindet sich die Mehrheit der TiddlyWikis auf PCs oder in der Cloud oder wird über E-Mail ausgetauscht, ähnlich wie Textverarbeitungsdokumente und Tabellenkalkulationen. Als einzelne HTML-Datei oder als HTA-Datei in Microsoft Windows gespeichert (wodurch die IE-Sperre des Unternehmens umgangen werden kann), kann TiddlyWiki in Unternehmensumgebungen nützlich sein, in denen Bürokratie oder IT-Ressourcen die Verwendung eines Wikis verhindern könnten, das eine kompliziertere Installation erfordert.

1 Gedanken zu “TiddlyWiki

  1. Dieses erstaunliche Tool können Sie eigene Websites erstellen, die können Sie selbst Gastgeber. Wir verwenden es, unsere Websites dezentralisieren. Jeder kann diese Website im Browser bearbeiten und sie in ihrem Computer speichern. Wirklich erstaunlich Werkzeug!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2022 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

TiddlyWiki

TiddlyWIki

DESCRIPTION:

TiddlyWiki is a personal wiki and a non-linear notebook for organising and sharing complex information. It is an open-source single page application wiki in the form of a single HTML file that includes CSS, JavaScript, and the content. It is designed to be easy to customize and re-shape depending on application. It facilitates re-use of content by dividing it into small pieces called Tiddlers.

TiddlyWiki is designed for customization and to be shaped according to users’ specific needs, perhaps comparable to a high-end programming language. As such, it can be shaped into a wide and arbitrary range of special applications. Examples include niche note taking applications, to-do lists, presentations, collections, authoring tools, personal databases, recipe collections, etc.

Although there are many TiddlyWiki documents on the Web, the majority of TiddlyWikis reside on personal computers or in the cloud, or are exchanged over email, in a manner similar to word processing documents and spreadsheets. As a single HTML file, or saved as an HTA file in Microsoft Windows (allowing corporate IE lockdown to be bypassed), TiddlyWiki can be useful in corporate environments where red tape or IT resources might prevent the use of a wiki that requires a more complicated installation.

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tio Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of