Ladebild

Synfig

synfig

BESCHREIBUNG:

Wie du wahrscheinlich weißt, ist Animation die schnelle Darstellung einer Bildsequenz, um eine Illusion von Bewegung zu erzeugen. Traditionell wird eine 2D-Animation erstellt, indem jedes angezeigte Bild einzeln gezeichnet wird. Diese Bilder werden als "Frames" und damit als "Frame-by-Frame-Animation" bezeichnet. Um eine gute Illusion von Bewegung zu erzeugen, muss man viele Rahmen zeichnen, deshalb benötigt seine Methode viel Zeit und Ressourcen.

"Synfig Studio" ist eine Open-Source 2D-Vektoranimationssoftware. Sie wurde entwickelt, um Animationen in Filmqualität mit weniger Personal und Ressourcen zu produzieren.

Synfig Studio wurde entwickelt, um die Notwendigkeit zu vermeiden, jeden einzelnen Rahmen einzeln zu zeichnen. Es gibt zwei Techniken dafür:

Morphing-Animation

Morphing ist eine Technik, die zwei Bilder aufnimmt und einen sanften Übergang zwischen ihnen schafft. Im Zuge des Morphing wird eine Form in eine andere verformt und diese Transformation wird in der Regel durch Kontrollpunkte definiert. In Synfig Studio werden Bilder aus Vektorformen konstruiert und das Morphing erfolgt automatisch. Das ermöglicht es uns, Animationen zu erstellen, indem wir nur Schlüsselpositionen in relativ großen Zeitabständen zeichnen. Du musst nur ein paar Einzelbilder zeichnen, um ein grundlegendes Bewegungsgefühl für die Szene zu erzeugen, und Synfig Studio erstellt die Zwischenbilder.

Animationsausschnitt

Die Animation des Ausschnitts wird erstellt, indem Objekte in Teile zerlegt und mit einfachen Transformationen (wie Translation, Rotation oder Skalierung) zu verschiedenen Zeitpunkten versehen werden. Synfig Studio verwendet diese Werte, um die Bewegung für Zwischenbilder zu interpolieren. Die Animation des Ausschnitts kann aus Bitmap-Bildern oder Vektorgrafiken erstellt werden.

Vorzeigeprojekt:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

Synfig

synfig

DESCRIPTION:

As you probably know, animation is the rapid display of a sequence of images in order to create an illusion of movement. Traditionally 2D animation is created by drawing each displayed image individually. Those images are called “frames” and thus such method called “frame-by-frame animation”. To create good illusion of movement you need to draw many frames, that’s why his method requires a lot of time and resources.

“Synfig Studio” is open-source 2D vector animation software. It is designed to produce film-quality animation with fewer people and resources.

Synfig Studio is built to eliminate the need to draw each frame individually. There are two techniques for that:

Morphing animation

Morphing is a technique that takes two images and creates a smooth transition between them. In the process of morphing, one shape is deformed into another and this transformation is usually defined by control points. In Synfig Studio images are constructed from vector shapes and the morphing is done automatically. That allows us to create animation by drawing only key positions at relatively wide time intervals. You need only draw a few frames as needed to create a basic sense of motion for the scene, and Synfig Studio will create the in-between frames.

Cutout animation

Cutout animation is created by splitting objects into parts and applying some simple transformations to them (like translation, rotation or scale) at different moments of time. Synfig Studio uses those values to interpolate the motion for in-between frames. Cutout animation can be produced from bitmap images or vector graphics.

Showcase:

avatar
  Subscribe  
Notify of