Ladebild

RetroShare

RetroShare

BESCHREIBUNG:

Retroshare baut verschlüsselte Verbindungen zwischen dir und deinen Freunden auf, um ein Netzwerk von Computern zu schaffen, und stellt verschiedene verteilte Dienste zur Verfügung: Foren, Kanäle, Chat, Mail... Retroshare ist vollständig dezentralisiert und darauf ausgelegt, seinen Benutzern maximale Sicherheit und Anonymität über direkte Freunde hinaus zu bieten. Retroshare ist eine völlig kostenlose und Open-Source-Software. Es ist verfügbar für Android, Linux, MacOS und Windows. Es gibt keine versteckten Kosten, keine Werbung und keine Nutzungsbedingungen.

Chat

Sende Text und Bilder. Diskutiere mit verschiedenen Personen in dezentralen Chaträumen (z.B. IRC). Bring deine Emotionen mit dem reichhaltigen Smiley-Set zum Ausdruck. Verwende den Remote-Chat, um sicher mit Freunden von Freunden zu chatten.

Mail

Send encrypted messages to other members of the network. Retroshare securely stores messages on friendsnodes to deliver messages while you’re offline.

File sharing

Teile Dateien mit deinen Freunden oder mit dem gesamten Netzwerk. Verwende die Suche, um Dateien zu finden. Retroshare verwendet Schwärmen ähnlich wie BitTorrent, um die Übertragung zu beschleunigen. Dadurch ist es möglich, große Dateien gemeinsam zu nutzen. Deine Privatsphäre und Anonymität ist über direkte Freunde mit anonymen Tunneln hinaus gewährleistet.

Forums

Du kannst Forumsbeiträge offline lesen und schreiben. Das ist perfekt, wenn du unterwegs bist. Wenn du eine Internetverbindung hast, synchronisiert Retroshare automatisch Foren mit deinen Freunden. Dezentrale Foren sind von Natur aus zensurresistent.

Links

Teile deine Lieblingslinks. Schaue, welche Links andere mögen. Stimme ab und diskutiere sie mit Hilfe des integrierten Kommentarsystems.

Kanäle

Kanäle ermöglichen es dir, deine Dateien zu veröffentlichen. Du kannst Kanäle abonnieren und automatisch die neuesten Dateien herunterladen, Dateien kommentieren und an deine Freunde weitergeben.

Schütze deine IP mit Tor/I2P

Retroshare kann optional auch über das Tor und I2P Netzwerk benutzt werden. Dadurch können auch Freundesknoten deine IP nicht sehen, was eine sichere und anonyme Verbindung zu unbekannten Personen ermöglicht.

Es ist zwar immer möglich, einen normalen Retroshare-Knoten so zu konfigurieren, dass er auch Tor verwendet, aber wir bieten spezielle Builds an, die Tor automatisch einbetten und verwalten, um die Sache zu erleichtern. Dies ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Software sicher auszuprobieren, während du dich mit nicht vertrauenswürdigen Benutzern verbindest.

Sprache und Video (Experimenteller Prototyp)

Mit dem VoIP-Plugin kannst du kostenlos und sicher telefonieren. Tausche dich mit einem Videoanruf mit Freunden aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

RetroShare

RetroShare

DESCRIPTION:

Retroshare establish encrypted connections between you and your friends to create a network of computers, and provides various distributed services on top of it: forums, channels, chat, mail… Retroshare is fully decentralized, and designed to provide maximum security and anonymity to its users beyond direct friends. Retroshare is entirely free and open-source software. It is available on Android, Linux, MacOS and Windows. There are no hidden costs, no ads and no terms of service.

Chat

Send text and images. Discuss with various people in decentralized chat rooms (like IRC). Express your emotions with the rich smiley set. Use distant chat to securely chat with friends-of-friends.

Mail

Send encrypted messages to other members of the network. Retroshare securely stores messages on friends’ nodes to deliver messages while you’re offline.

File sharing

Share files with your friends or with the whole network. Use the search to find files. Retroshare uses swarming similar to BitTorrent, to accelerate transfers. This makes it possible to share large files. Your privacy and anonymity is guaranteed beyond direct friends with anonymous tunnels.

Forums

You can read and write forum posts offline. This is perfect while you’re on the go. When you have an Internet connection, Retroshare will automatically sync forums with your friends. Decentralized forums are censorship resistant by design.

Links

Share your favorite links. See which links others like. Vote and discuss them using the built-in commenting system.

Channels

Channels allow you to publish your files. You may subscribe to channels and automatically download the latest files; comment on files and spread them to your friends.

Protect your IP with Tor/I2P

Retroshare can optionally be used over the Tor and I2P networks. Doing so, even friend nodes cannot see your IP, which allows to safely and anonymously connect to unknown people.

While it is always possible to configure a normal Retroshare node to also use Tor, we provide specific builds that embed and manage Tor automatically, to ease things up. This is an excellent way to safely try the software while connecting to untrusted users.

Voice and Video (Experimental Prototype)

Make free and secure calls with the VoIP plugin. Catch up face to face with a video call.

avatar
  Subscribe  
Notify of