Ladebild

Make Human

Make Human

BESCHREIBUNG:

MakeHuman ist ein Open-Source-Tool (AGPL3), das die Erstellung virtueller Menschen mit Hilfe einer grafischen Benutzeroberfläche (GUI) vereinfacht. Dies ist ein spezialisierter Zweig des allgemeineren Themas der 3D-Modellierung. Das MakeHuman Team konzentriert sich auf diesen speziellen Zweig des breiteren Themas, um das bestmögliche Niveau an Qualität und Benutzerfreundlichkeit in diesem Bereich zu erreichen. Das ultimative Ziel ist es, mit wenigen Mausklicks eine breite Palette realistischer virtueller Menschen zu erzeugen und diese für die Verwendung in anderen Projekten zu rendern oder zu exportieren.

Menschen werden durch die Manipulation von Steuerelementen erstellt, die das Mischen verschiedener menschlicher Attribute ermöglichen, um einzigartige menschliche 3D-Charaktere zu schaffen. Die Steuerelemente sollen dem Benutzer eine einfache Möglichkeit bieten, Charaktere zu erstellen, die ein möglichst breites Spektrum an menschlichen Formen zum Ausdruck bringen. Die steuerbaren Attribute sind in zwei Gruppen unterteilt: Makro und Detail. Die Makroziele betreffen allgemeine menschliche Eigenschaften wie Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und ethnische Zugehörigkeit. Mit den Detailzielen kann die Figur weiter verfeinert werden, indem man sich auf die kleinen Details konzentriert, wie z. B. die Form der Augen oder die Länge der Finger.

Das MakeHuman-Projekt ist bestrebt, ein komplettes Tool bereitzustellen, das die Verwaltung aller Dinge ermöglicht, die für die Erstellung realistischer virtueller Menschen erforderlich sind. Dazu gehören auch einige Tools, die noch nicht erstellt wurden oder sich in einem frühen Stadium der Entwicklung befinden, wie z.B. Posen, Animationszyklen, Verwaltung von Gesichtsausdrücken, Haaren und Kleidung. Mit Ausnahme der Modellierung folgen die meisten dieser Werkzeuge einem "Point-and-Click"-Ansatz unter Verwendung der MakeHuman's Library. Über die MakeHuman-Bibliothek können die Benutzer Posen, Animationszyklen, Gesichtsausdrücke, Haare, Schuhe und Kleidung in der Vorschau anzeigen und auf ihre Figur laden. MakeHuman bietet auch Werkzeuge für den Export von virtuellen Menschen in andere Software (wie z.B. die Blender 3D-Modellierungssuite), wo weitere Verfeinerungen vorgenommen werden können.

MakeHuman wird von einer Gemeinschaft von Programmierern, Künstlern, Akademikern und Enthusiasten entwickelt, die sich für 3D-Computermodelle von Menschen interessieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

loader image

Make Human

Make Human

DESCRIPTION:

MakeHuman is an open source (AGPL3) tool designed to simplify the creation of virtual humans using a Graphical User Interface, also commonly referred to as a GUI. This is a specialized branch of the more general subject of 3D modelling. The MakeHuman Team is focused on this specific branch of the broader subject in order to achieve the best possible level of quality and ease of use in that area. The ultimate goal is to be able to quickly produce a wide array of realistic virtual humans with only a few clicks of the mouse and be able to render or export them for use in other projects. 

Humans are created through the manipulation of controls that allow for the blending of different human attributes to create unique 3D human characters. The controls are intended to provide the user with a simple way to create characters that give expression to the widest possible range of human forms. The controllable attributes are broken into two groups: macro and detail. The macro targets deal with overall human characteristics like gender, age, height, weight and ethnicity. The detail targets allow for the character to be further refined by focusing on the low level details of such things as the eye’s shape or finger’s length.

The MakeHuman project strives to provide a complete tool that allows for the management of all things needed to create realistic virtual humans. This includes some tools that have not yet been created or are in the early stages of development for things like poses, animation cycles, managing facial expressions, hair and clothes. With the exception of modelling, most of these tools follow a “point and click” approach by using the MakeHuman’s Library. Via the MakeHuman library, users preview and load poses, animation cycles, facial expressions, hair, shoes and clothes onto their character. MakeHuman also offers tools for exporting virtual humans to other software (such as the Blender 3D modeling suite) where further refinements can be made.

MakeHuman is developed by a community of programmers, artists, academics and enthusiasts interested in 3D computer models of human beings.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Copyright © 2022 TROM-Jaro. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes