Ladebild

Icecat

Icecat

WARTE
(Was handle ich?)

Standardmäßig wird DuckDuckGo als Suchmaschine verwendet, was eine handelsbasierte Suchmaschine ist.

BESCHREIBUNG:

GNUzilla ist die GNU-Version der Mozilla-Suite, und GNU IceCat ist die GNU-Version des Firefox-Browsers. Sein Hauptvorteil ist ein ethischer: Es handelt sich um völlig freie Software. Während der Firefox-Quellcode des Mozilla-Projekts freie Software ist, wird unfreie Software in Form von Plug-ins und Add-ons vertrieben und empfohlen. Außerdem stellt ihre Markenlizenz Anforderungen an die Verbreitung modifizierter Versionen, die die Ausübung der 3. Freiheit erschweren.

Funktionen zum Schutz der Privatsphäre:

  • LibreJS: GNU LibreJS zielt darauf ab, das in Richard Stallmans Artikel beschriebene JavaScript-Problem zu lösen Die JavaScript-Falle.
  • Https-Everywhere: Erweiterung, die deine Kommunikation mit vielen großen Websites verschlüsselt und dein Surfen sicherer macht.
  • SpyBlock: Blockiert Datenschutz-Tracker im normalen Browsing-Modus und alle Anfragen von Dritten im privaten Browsing-Modus. Basiert auf Adblock Plus.
  • AboutIceCat: Fügt eine benutzerdefinierte "about:icecat"-Homepage mit Links zu Informationen über die freie Software und die Datenschutzfunktionen von IceCat sowie Kontrollkästchen zum Aktivieren und Deaktivieren der Funktionen, die besonders anfällig für die Beschädigung von Webseiten sind, hinzu.
  • Fingerprinting countermeasures: Beim Fingerprinting handelt es sich um eine Reihe von Techniken, mit denen ein Browser anhand bestimmter Merkmale (z. B. welche Schriftarten auf dem Rechner verfügbar sind) eindeutig identifiziert werden kann. Anders als bei Cookies kann der Nutzer nicht ausschließen, dass er auf diese Weise verfolgt wird; der Browser muss also vermeiden, diese Art von Hinweisen weiterzugeben.

3 Gedanken zu “Icecat

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

loader image

Icecat

Icecat

W.A.I.T.
(What Am I Trading?)

They use DuckDuckGo as their default search engine, and that is a trade-bsed search engine.

DESCRIPTION:

GNUzilla is the GNU version of the Mozilla suite, and GNU IceCat is the GNU version of the Firefox browser. Its main advantage is an ethical one: it is entirely free software. While the Firefox source code from the Mozilla project is free software, they distribute and recommend nonfree software as plug-ins and addons. Also their trademark license imposes requirements for the distribution of modified versions that make it inconvenient to exercise freedom 3.

Privacy protection features:

  • LibreJS: GNU LibreJS aims to address the JavaScript problem described in Richard Stallman’s article The JavaScript Trap.
  • Https-Everywhere: Extension that encrypts your communications with many major websites, making your browsing more secure.
  • SpyBlock: Blocks privacy trackers while in normal browsing mode, and all third party requests when in private browsing mode. Based on Adblock Plus.
  • AboutIceCat: Adds a custom “about:icecat” homepage with links to information about the free software and privacy features in IceCat, and checkboxes to enable and disable the ones more prone to break websites.
  • Fingerprinting countermeasures: Fingerprinting is a series of techniques allowing to uniquely identify a browser based on specific characterisics of that particular instance (like what fonts are available in that machine). Unlike cookies, the user cannot opt-out of being tracked this way; so the browser has to avoid giving away these kinds of hints.
Avatar photo

Author: trom

A Trade-Free operating system based on Manjaro Linux. We think it’s easier to use than MacOS, better than Windows, more customizable than Android, and more secure than iOS. For Internet users, media editors/consumers, programmers, writers, designers, artists. Everyone!

3 thoughts on “Icecat

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Copyright © 2022 TROM-Jaro. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes