Ladebild

Stacer

Stacer

BESCHREIBUNG:

Stacer ist ein Open-Source-Systemoptimierer und Anwendungsmonitor, der Anwendern hilft, das gesamte System mit verschiedenen Aspekten zu verwalten, es ist ein All-in-One-System-Dienstprogramm.
Funktionen:
  • Startup Apps: Auf der Registerkarte Startup Apps kannst du die Anwendungen anzeigen, die das System beim Systemstart startet, und neue Startup-Apps einrichten. Dies ist besonders praktisch, wenn du mit verschiedenen Distributionen arbeitest: Du musst nicht immer darüber nachdenken, wo du Anwendungen einrichten musst, die zur Boot-Zeit auf den jeweiligen Systemen laufen, und du kannst Stacer auch anweisen, eine Anwendung für den nächsten Start testweise zu sperren, ohne die Tiefen der Systemsteuerung zu untersuchen.
  • System-Reiniger: Hier kannst du unnötige Protokoll- oder Cache-Dateien entfernen und den Mülleimer deines Systems leeren. Im Ausgangszustand stellt Stacer keine Daten für die Papierkorbbeseitigung zur Verfügung; du musst zunächst die gewünschten Kategorien aktivieren und dann einen System-Scan starten. Im Abschnitt App-Cache ist Vorsicht geboten: Das Löschen hier könnte den Start der Anwendung verlangsamen, und du solltest bei den Protokollen vorsichtig vorgehen und zumindest das aktuelle X.org-Protokoll sowie die Apt- und Dpkg-Protokolldateien aufbewahren.
  • Dienstleistungen: Das Starten und Stoppen von Systemdiensten ist auf der Registerkarte Dienste ebenso einfach. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden eines bestimmten Dienstes. Ein Wort der Vorsicht: Wenn du hier den falschen Dienst beendet hast, kannst du dich auf einen Neustart freuen.
  • Prozesse: Prozesse können nach PID, CPU- und Speichernutzung usw. sortiert werden. Am unteren Rand dieses Fensters findest du einen Schieberegler für die Aktualisierungsrate (standardmäßig alle 1 Sekunde) und eine Option zum Beenden eines Prozesses.
  • Deinstallationsprogramm: Hier findest du viele der auf dem System installierten Anwendungen, und du kannst auf sie zeigen und klicken, um sie zu deinstallieren und zu entfernen.
  • Ressourcen: Die Registerkarte Ressourcen zeigt die letzten 60 Sekunden der CPU-, RAM-, Festplatten-, CPU-Lastdurchschnitts- und Netzwerkaktivität an. Wenn du vier, acht oder mehr Kerne haben, zeigt Stacer sie einzeln in kontrastierenden Farben an. Um jedes Diagramm einzeln anzuzeigen, drücke die Taste neben der Historie der CPU.
  • APT - Repository-Verwalter: Du kannst die Paket-Repositories für Ubuntu bearbeiten. Du kannst aktiv sein, inaktiv oder sie auch löschen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2022 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

loader image

Stacer

Stacer

DESCRIPTION:

Stacer is an open source system optimizer and application monitor that helps users to manage entire system with different aspects, its an all in one system utility.
 
Features:
 
  • Startup Apps: In the Startup Apps tab, you can view the applications the system launches at boot time and set up new startup apps. This is especially handy if you work with different distributions: You do not always need to think about where you need to set up applications that run at boot time on the respective systems, and you can also tell Stacer to lock an application for the next start as a test, without having to plumb the depths of the Control Panel.
  • System Cleaner: This is where you can remove unnecessary log or cache files and empty the trash can on your system. In the initial state, Stacer does not provide any data for trash disposal; you first need to enable the desired categories and then launch a system scan. Caution is advisable in the App Cache section: Deleting here could slow down application launch, and you should proceed with caution when it comes to the logs and keep at least the current X.org log and the Apt and Dpkg logfiles.
  • Services: Starting and stopping system services is just as easy in the Services tab. A search function facilitates finding a particular service. A word of caution: If you shut down the wrong service here, you can look forward to a reboot.
  • Processes: Processes can be sorted based on PID, CPU and memory usage, etc. You can also search for specific processes by name to find them faster.At the bottom of this window you’ll notice a refresh rate slider (defaults to checking every 1 seconds) and an option to end a process.
  • Uninstaller: You will find many of the applications installed on the system here, and you can point and click to uninstall and remove.
  • Resources: The Resources tab displays the last 60 seconds of CPU, RAM, Disk, CPU Load Average and network activity. If you have four, eight, or more cores, Stacer shows them individually in contrasting colors. To view each plot separately, press the button next to the History of CPU.
  • APT – Repository Manager: You can edit the package repositories for Ubuntu. You can be active, inactive or delete.

Author: trom

A Trade-Free operating system based on Manjaro Linux. We think it’s easier to use than MacOS, better than Windows, more customizable than Android, and more secure than iOS. For Internet users, media editors/consumers, programmers, writers, designers, artists. Everyone!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2021 TROM-Jaro. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes