Ladebild

Qgis

Qgis

BESCHREIBUNG:

QGIS ist eine freie und quelloffene, plattformübergreifende Desktop-Anwendung für geografische Informationssysteme (GIS), die das Anzeigen, Bearbeiten, Drucken und Analysieren von Geodaten unterstützt.
QGIS ist eine Software für geografische Informationssysteme (GIS), die es dem Benutzer ermöglicht, räumliche Informationen zu analysieren und zu bearbeiten sowie grafische Karten zusammenzustellen und zu exportieren. QGIS unterstützt Raster-, Vektor- und Mesh-Ebenen. Vektordaten werden entweder als Punkt-, Linien- oder Polygonmerkmale gespeichert. Es werden mehrere Formate von Rasterbildern unterstützt, und die Software kann Bilder georeferenzieren.

QGIS unterstützt Shapefiles, persönliche Geodatenbanken, dxf, MapInfo, PostGIS und andere Industriestandardformate. Webdienste, einschließlich Web Map Service und Web Feature Service, werden ebenfalls unterstützt, um die Nutzung von Daten aus externen Quellen zu ermöglichen.

QGIS lässt sich mit anderen Open-Source-GIS-Paketen integrieren, darunter PostGIS, GRASS GIS und MapServer[4] Plugins, die in Python oder C++ geschrieben sind, erweitern die Möglichkeiten von QGIS. Plugins können mit der Google Geocoding API geokodieren, Geoprocessing-Funktionen ausführen, die denen der Standardwerkzeuge von ArcGIS ähneln, und Schnittstellen zu PostgreSQL/PostGIS, SpatiaLite und MySQL-Datenbanken herstellen.

QGIS kann auch mit SAGA GIS und Kosmo verwendet werden.

Autor: Trom

Ein handelsfreies Betriebssystem basierend auf Manjaro Linux. Wir glauben, dass es einfacher zu verwenden ist als MacOS, besser als Windows, anpassbarer als Android und sicherer als iOS. Für Internetnutzer, Medienredakteure/Konsumenten, Programmierer, Schriftsteller, Designer, Künstler. Alle!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2024 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

loader image

Qgis

Qgis

DESCRIPTION:

QGIS is a free and open-source cross-platform desktop geographic information system (GIS) application that supports viewing, editing, printing, and analysis of geospatial data.
 
QGIS functions as geographic information system (GIS) software, allowing users to analyze and edit spatial information, in addition to composing and exporting graphical maps. QGIS supports raster, vector and mesh layers. Vector data is stored as either point, line, or polygon features. Multiple formats of raster images are supported, and the software can georeference images.

QGIS supports shapefiles, personal geodatabases, dxf, MapInfo, PostGIS, and other industry-standard formats. Web services, including Web Map Service and Web Feature Service, are also supported to allow use of data from external sources.

QGIS integrates with other open-source GIS packages, including PostGIS, GRASS GIS, and MapServer.[4] Plugins written in Python or C++ extend QGIS’s capabilities. Plugins can geocode using the Google Geocoding API, perform geoprocessing functions similar to those of the standard tools found in ArcGIS, and interface with PostgreSQL/PostGIS, SpatiaLite and MySQL databases.

QGIS can also be used with SAGA GIS and Kosmo.
Avatar photo

Author: trom

A Trade-Free operating system based on Manjaro Linux. We think it’s easier to use than MacOS, better than Windows, more customizable than Android, and more secure than iOS. For Internet users, media editors/consumers, programmers, writers, designers, artists. Everyone!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2022 TROM-Jaro. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes