Ladebild

Inkscape

Inkscape

BESCHREIBUNG:

Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafikeditor ähnlich wie Adobe Illustrator, Corel Draw, Freehand oder Xara X. Was Inkscape auszeichnet, ist die Verwendung von Scalable Vector Graphics (SVG), einem offenen XML-basierten W3C-Standard, als natives Format.

Für Designer aller Art

Der Designprozess kann mit Kritzeleien auf einer Serviette, einer skizzierten Mindmap, einem Foto eines denkwürdigen Objekts oder einem Modell in einer Software beginnen, die wirklich nicht funktionieren würde, um das Projekt abzuschließen. Inkscape kann dich von dieser Phase an zu einem endgültigen, professionellen Designformat führen, das zur Veröffentlichung im Internet oder in physischer Form bereit ist.

Wenn du neu im Prozess der Erstellung von Vektorgrafiken sind, mag es sich anders anfühlen, aber du wirst schnell von der Flexibilität und der Leistungsfähigkeit von Inkscape begeistert sein. Vektor-Design ist oft die bevorzugte Methode der Bilderstellung für Logos, Illustrationen und Kunstwerke, die eine hohe Skalierbarkeit erfordern. Die Inkscape-Anwendung wird in einer Vielzahl von Branchen (Marketing/Branding, Technik/CAD, Webgrafik, Cartooning) und individuellen Anwendungen eingesetzt.

Es gibt viele Lernressourcen, nutze sie!

Professionelles Publizieren

Alle Inkscape-Projekte können in Formaten exportiert werden, die für Webbrowser oder kommerzielle Druckereien geeignet sind. Es ist plattformübergreifend, d.h. es ist einfach unter Windows-, Mac OS X- und Linux-Distributionen lauffähig. Besuche die Download-Seite, um diese Anwendung jetzt zu installieren oder zu teilen.

1 Gedanken zu “Inkscape

  1. Wir verwenden Inkscape, um unsere eigenen TROM-Logos und einige Grafiken zu erstellen. Es ist aus unserer Sicht die beste Vektorbearbeitungssoftware, die unter Linux erhältlich ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

Inkscape

Inkscape

DESCRIPTION:

Inkscape is an open-source vector graphics editor similar to Adobe Illustrator, Corel Draw, Freehand, or Xara X. What sets Inkscape apart is its use of Scalable Vector Graphics (SVG), an open XML-based W3C standard, as the native format.

For Designers of all Kinds

The design process may begin by doodles on a napkin, a sketched mindmap, a photo of a memorable object, or a mockup in software which really wouldn’t work to complete the project. Inkscape can take you from this stage to a final, professional-grade design format which is ready for publication on the web or in physical form.

If you are new to the process of creating vector graphics it may feel different, but you will quickly be pleased by the flexibility, and power Inkscape offers. Vector design is often the preferred method of image creation for logos, illustrations and art which require high scalability. The Inkscape application is used across a wide variety of industries (marketing/branding, engineering/CAD, web graphics, cartooning) and individual uses.

There are many learning resources available, take advantage of them!

Professional Publishing

All Inkscape projects may be exported in formats friendly to web browsers or commercial printer rooms. It is cross-platform, which means it is easy to run on Windows, Mac OS X, and Linux distributions. Visit the Download page to install or share this application now.

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tio Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of