Ladebild

Cryptomator

cryptomator

WARTE
(Was handle ich?)

Cryptomator verkauft seine mobilen Apps, während dieser Desktop frei bleibt, es sei denn, Sie möchten das Standardthema ändern, für das Sie Währung gegen sie eintauschen müssen. Dies ist ein kleiner Handel für die Desktop-App, aber da wir wissen, dass Trades ein rutschiger Hang sind, müssen wir die Leute davor warnen, dass diese App nicht völlig handelsfrei ist.

BESCHREIBUNG:

Cryptomator bietet eine transparente clientseitige Verschlüsselung für Ihre Cloud. Schützen Sie Ihre Dokumente vor unbefugtem Zugriff. Cryptomator ist eine kostenlose Open-Source-Software, sodass Sie sicher sein können, dass es keine Hintertüren gibt.

Funktionen:

Einfach und zuverlässig

Wir verstehen Einfachheit als einen wichtigen Aspekt der Sicherheit. Mit Cryptomator musst du dich nicht mehr mit Accounts, Key Management, Cloud Access Grants oder Verschlüsselungskonfigurationen befassen. Wähle einfach ein Passwort und schon kannst du loslegen.

Du musst nicht einmal angeben, welche Cloud du verwendest. Cryptomator verschlüsselt Dateien und kümmert sich nicht darum, wo du sie speicherst. Dies macht es zu einer leichten Anwendung, was unserer Meinung nach ein großer Vorteil für die Zuverlässigkeit ist. Komplexität würde die Sicherheit gefährden.

Cryptomator ist ein sogenanntes transparentes transparentes Verschlüsselungsprogramm. Das bedeutet, dass du keine neuen Workflows erlernen musst. Arbeite einfach mit deinen Dateien, wie du es gewohnt bist.

Sicher und vertrauenswürdig

Cryptomator verschlüsselt Dateiinhalte und -namen mit Hilfe von AES. Deine Passphrase ist gegen Bruteforcing-Versuche geschützt. scrypt. Verzeichnisstrukturen werden verschleiert. Das Einzige, was nicht verschlüsselt werden kann, ohne deine Cloud-Synchronisation zu unterbrechen, ist das Änderungsdatum deiner Dateien.

Cryptomator ist eine freie und quelloffene Software, die unter der GPLv3 lizenziert ist. Dies ermöglicht es jedem, unseren Code zu überprüfen. Es ist nicht möglich, Hintertüren für Dritte einzuführen. Außerdem können wir Schwachstellen nicht verstecken. Und das Beste daran ist: Es ist nicht nötig, uns zu vertrauen, denn du kannst uns kontrollieren!

Lieferanten-Lock-Ins sind nicht möglich. Auch wenn wir uns entschieden haben, die Entwicklung einzustellen: Der Quellcode ist bereits von Hunderten anderer Entwickler geklont worden. Da du kein Konto benötigst, wirst du nie vor verschlossenen Türen stehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

loader image

Cryptomator

cryptomator

W.A.I.T.
(What Am I Trading?)

Cryptomator sells their mobile apps while keeping this desktop one free, except when you want to change the default theme, for which you have to trade currency to them. This is a small trade for the desktop app, but knowing that trades re a slippery slope, then we have to warn people about this app not being entirely trade-free.

DESCRIPTION:

Cryptomator provides transparent, client-side encryption for your cloud. Protect your documents from unauthorized access. Cryptomator is free and open source software, so you can rest assured there are no backdoors.

Features:

Easy and Reliable

We understand simplicity as a key aspect of security. With Cryptomator you don’t have to deal with accounts, key management, cloud access grants or cipher configurations. Just choose a password and you’re ready to go.

You don’t even need to specify what cloud you use. Cryptomator encrypts files and doesn’t care where you store them. This makes it a lightweight application, which we believe is a huge benefit for reliability. Complexity would kill security.

Cryptomator is a so-called transparent encryption utility. This means that you don’t have to learn new workflows. Just work with your files as you’re used to.

Secure and Trustworthy

Cryptomator encrypts file contents and names using AES. Your passphrase is protected against bruteforcing attempts using scrypt. Directory structures get obfuscated. The only thing which cannot be encrypted without breaking your cloud synchronization is the modification date of your files.

Cryptomator is a free and open source software licensed under the GPLv3. This allows anyone to check our code. It is impossible to introduce backdoors for third parties. Also we cannot hide vulnerabilities. And the best thing is: There is no need to trust us, as you can control us!

Vendor lock-ins are impossible. Even if we decided to stop development: The source code is already cloned by hundreds of other developers. As you don’t need an account, you will never stand in front of locked doors.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2020 TROM-Jaro. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes