Ladebild

07.07.2020

VERSION 07.07.2020

Ein paar Änderungen und ein paar Aktualisierungen. Hier sind die Änderungen:

      • Wir haben die von Firefox ‚empfohlenen Erweiterungen ‚ von der Addons-Seite entfernt, da Firefox häufig handelsbasierte Erweiterungen empfiehlt. Für aktuelle Benutzer: Gehe zu einer neuen Firefox-Registerkarte und schreibe ‚about:config‚. Drücke die Eingabetaste. Klicke dann auf ‚Risiko akzeptieren und fortfahren‚. Suche im Suchfeld nach ‚extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled‚ und deaktiviere es, indem du den Deaktivierungsknopf wie unten dargestellt umschältst.
        .


    .

  • Wir haben einige Screenshots für das TROMjaro-Installationsprogramm ersetzt, um unsere letzten Änderungen an TROMjaro wiederzugeben.
  • Wir haben die Erweiterung „Search by Image“ aus Firefox entfernt, da sie Google, Bing und andere handelsbasierte Dienste verwendet. Ja, mit unserer Version von Firefox wären die Nutzer vor dem Handel ihrer Daten/Aufmerksamkeit mit diesen Unternehmen geschützt gewesen, aber es wäre besser für uns, eine handelsfreie Alternative zu finden. Diese Erweiterung ermöglicht es dir, in umgekehrter Richtung nach einem Bild zu suchen, was zwar nützlich, aber vielleicht nicht so wichtig ist. Jedenfalls werden wir sie zu TROMjaro hinzufügen, sobald wir eine handelsfreie Alternative finden.
  • Wir haben standardmäßig ein dunkles Theme für den großartigen qTox Messenger aktiviert, mit dem TROMjaro vorinstalliert ist. Das Theme passt zum Rest des Betriebssystems.
  • Zum Schluss haben wir die Installation von Flatpaks direkt aus unserer APPS-Bibliothek ermöglicht. Das ist wirklich großartig, da sich dadurch mehr Anwendungen eröffnen, die wir empfehlen können. Jetzt können Benutzer sehr einfach AUR, von Repositories, oder Flatpaks direkt von unserer APPS -Bibilothek installieren. Den Unterschied kann man nicht erkennen, da der Prozess immer gleich und super einfach ist. Natürlich können Benutzer auch AppImages in TROMjaro installieren. Mit Repositories, AUR, Flatpaks und AppImages kann also so ziemlich jede Linux-Anwendung aus unserer APPS-Bibliothek auf TROMjaro installiert werden. Aktuelle Benutzer müssen ‚web-installer-url-handler‚ installieren, um es zu aktivieren. Nachdem du es aktiviert hast, teste es mit diesem VLC Paket. Firefox wird dich auffordern, das Programm mit ‚Web Installer‚zu öffnen. Du kannst auswählen, dass es standardmäßig mit ihm geöffnet wird, klicke dann auf ‚meine Wahl speichern‚. Es sollte funktionieren.
Das ist alles für den Moment. Wir versuchen, TROMjaro so zu halten, wie es ist. Einfach. Kein Unsinn. Handelsfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 TROM-Jaro. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Person vonCatch Themes

loader image

07.07.2020

RELEASE 07.07.2020

A few changes and a few updates. Here are the changes:

      • We removed the Firefox ‘recommended extensions‘ from the Addons page, since Firefox will often recommend trade-based extensions. For current users: go to a new Firefox tab and write ‘about:config‘. Press enter. Then click ‘accept the risks and continue‘. In the search box search for ‘extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled‘ and disable it by toggling the disable button like you see bellow.
        .


    .

  •  We replaced some screenshots for the TROMjaro Installer to reflect our latest changes to TROMjaro.
  • We removed the extension “Search by Image” from Firefox, since it was using Google, Bing and other trade-based services. Yes, using our version of Firefox, users would have been protected from trading their data/attention to these entities, but it would be better for us to find a trade-free alternative. This extension allows you to reverse-search for an image, which is useful, but maybe not that essential. In any case, as soon as we will find a trade-free alternative, we will add it to TROMjaro.
  • We enabled by default a dark theme for the great qTox messenger that TROMjaro comes pre-installed with. The theme matches the rest of the OS.
  • Finally, we enabled for the installation of flatpaks directly from our APPS library. This is really great since it opens up more apps for us to recommend. Now users can very easily install AUR, from Repositories, or Flatpaks directly from our APPS library. And you can’t tell the difference since the process is all the same and super simple. Of course, users can also install AppImages in TROMjaro. So, with Repositories, AUR, Flatpaks and AppImages, pretty much any Linux application can be installed on TROMjaro from our APPS library. Current users must install ‘web-installer-url-handler‘ to enable it. After enabling it, test it with this VLC package. Firefox will ask you to open with the ‘Web Installer‘. You can select to make it open with it by default, then click ‘remember my choice‘. It should work.
That’s all for now. We are trying to keep TROMjaro the same. Simple. No nonsense. Trade-Free.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2020 TROM-Jaro. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes